Harlem Shake im Pop10 Studio!
In dieser Woche gehen wir der Sache auf den Grund: Warum ist Nick Cave für die Musikwelt so wichtig? Wir sprechen mit der Redaktion des Magazins Spex über den Burschen.
Außerdem sprechen wir mit den Erfindern der Plattform “Spotted.de” über das Flirten im Netz, sowie mit Babette Conrady über die New Yorker Bloggerin MNDR. Neben den Neuigkeiten mit Herrenmagazin inklusive Zombie-Apokalypse gibt es natürlich wieder eure Zuschauercharts und ganz klar: Harlem Shake…

Die vollen 2 Stunden Studioshow könnt Ihr hier sehen

Vorsicht, ein Trend geht um! “Spotted”-Plattformen tauchen in jeder halbwegs großen deutschen Stadt auf. Vor allem an Universitäten und Uni-Bibliotheken erfreuen sich sich “Spotted”-Seiten bei Facebook derzeit großer Beliebtheit. Netz-User können hier ihre Gesuche posten, wenn sie zum Beispiel zu schüchtern waren jemanden anzusprechen. Das Gesuch erscheint dann öffentlich auf der Seite. Wenn es der Schwarm sieht und sich angesprochen fühlt, kann er sich melden.

WIr sprechen mit Herrenmagazin über ihr neues Album:

Stellt euch vor in eurer Stadt laufen Zombies frei rum?! Diese Angst ging vor kurzem in den USA umher. Wir haben die neusten Bekanntgaben des Melt! Festivals 2013 für euch am Start und sprechen über eine Band, die vom “With Full Force” Festival wieder ausgeladen wurde.
Außerdem erfahrt ihr mehr über eine Fortsetzung des Films “The Shining”.
Das sind die Neuigkeiten in dieser Woche.

Natürlich wäre Musik heute gar nichts ohne die Musik von gestern. Manche Musiker haben es sogar geschafft über einen normalen Zeitraum hinweg zu begeistern – so auch Nick Cave. In diesen Tagen bringt der etwas kautzige Musiker ein neues Album gemeinsam mit seiner Band “The Bad Seeds” raus.
Das Album wird schon jetzt gefeiert – so auch vom deutschen Musikmagazin “Spex”. Wir haben nachgefragt warum. Die Antworten bekamen wir von Spex Redakteur Thomas Vorreyer.

In dieser Woche stellt unsere Pop10 Musikexpertin Babette Conrady die neue New Yorker Künstlerin “MNDR” vor, die eigentlich Amanda heißt und Hits am laufenden Band schreibt.

Bei Pop10 haben unsere Zuschauer die Qual der Wahl. Mit nur einem Klick entscheidet Ihr auf pop10.de welche Videos wir spielen! Am Ende jeder Studioshow gibt es die 3 beliebtesten Musikvideos der Woche zu ausgespielt zu sehen. Auch in dieser Woche war ordentlich etwas los in den Top 3.

01 NEU – Judas & The Winehearts – Fill My Cup
02 (07) – I’m Not A Band – Blister
03 NEU – The XX – Chained
04 (01) – Justice – On And On
05 (05) – Fuck Art Let’s Dance – Maze
06 (06) – M83 – Reunion
07 (07) – I’m Not A Band – Time On Fire
08 NEU – Shout Out Louds – Walking In Your Footprints
09 (02) – Bloc Party – Kettling
10 (08) – Eden Warsaw – Diamonds