Die volle Packung neue Musik gibt es nur bei Pop10. Dieses Mal in der Studioshow mit Maurice und Susi… stellen wir Euch die ersten Bands für den Nachwuchswettbewerb “SWM Musicids” vor. Außerdem weihen wir Euch in die Geheimnisse der neuen Platten von “Prinz Pi” und “Valery Gore” ein. Den Frühling wollen wir mit zwei sonnigen Sessions begrüßen.. unter anderem mit “Max Rafferty” auf unserem Balkon. Obendrauf: die neusten besten Musikvideos. Here we go!

Die komplette Studioshow aus dem Pop10-Loft gibt es hier:

Die Festivalsaison wirft bereits erste Schatten voraus – die Schatten des Roskilde Festivals. Außerdem erklären wir Euch, was richtige Berliner sind und wo Ihr die versautesten Ortseingangsschilder findet. Das David Bowie ins Museum geht, ist auch eine News dieser Woche.

Mehr Neuigkeiten gibt es hier.

Mit SWM Musicids haben junge Bands aus Sachsen-Anhalt die Chance, erstmals vor großem Publikum zu stehen. Für Pop10 sitzt der Musiker Maxim Chubarov in der Jury und entscheidet, welche Bands ins Finale kommen und welche nicht. In der Pop10 Studioshow hat Maxim seinen ersten Eindruck über die teilnehmenden Bands geschildert.

Mehr Infos zu den Musicids findet Ihr hier.

Einmal in der Woche schaut die Pop10 Redaktion zurück auf ein Stückchen Popgeschichte zurück. In dieser Woche nehmen wir eine Ansage des Sängers Enno Bunger zum Anlass, mal in das Archiv zu gehen. Enno hat angekündigt, zukünftig nicht mehr als Band, sondern als Solokünstler auf der Bühne zu stehen. Ein erstes Solo-Album sei auch schon in der Mache und ab Mitte Sommer erhältlich. Wir haben uns nochmal die erste Single von Enno und Band angesehen und stellten fest, dass Enno diesen Sound solo wohl nur schwer erreichen kann… aber seht selbst.

Ein Klick und eure Lieblingsvideos laufen bei Pop10. So einfach ist es mit den Pop10 Zuschauercharts. Die 3 Videos mit den meisten Klicks in einer Woche laufen in der Pop10 Studioshow. In dieser Woche können wir verkünden, dass wir eine neue #1 haben! Wer das ist, erfahrt Ihr nach dem Klick

01(NEU) – Mirkokosmos23 – Wie kommst du an
02(02)  – Chapel Club – Good Together
03(06)  – Judas & The Wineharts – Fill My Cup
04 – (07)  – I’m Not A Band – Blister
05(10)  – Justice – On An On
06(NEU) – Shout Out Louds – Walking In My Footprints
07(07)  – MNDR – Cut Me Out
08(03)  – Eden Warsaw – Diamonds
09(09)  – Razz – Youth & Enjoyment
10(05) – Kate Nash – Death Proof