Die Band NLSN geht wieder auf Tour. Um das zu feiern haben die Magdeburger ihre Zelte in dieser Woche bei Pop10 aufgeschlagen. Zu sehen gibt es gleich drei tolle Live-Songs. Mit Musikvideos und einem Besuch von Web-Experte Matthias verraten wir euch, wo es die neusten Songs im Netz gibt.
In den Neuigkeiten singt Max und spricht mit Prinz Pi und Musik-Bloggerin und Radiomoderatorin Babette Conrady nimmt uns mit nach Griechenland.
Eine neue Ausgabe der Pop10 Studioshow. Spannend.
Text

Hier gibt es die 120 Minuten Studioshow:

In dieser Woche war die Band NLSN bei uns live am Start.

Kompass Ohne Norden, so heißt das neue Album von Herrn Pi, Prinz Pi.
Seit 1998 ist Prinz Pi nun schon in der deutschen Raplandschaft aktiv. Wandlungen sind keine Seltenheit für den ehemaligen Prinz Porno.
Persönliche Erfahrungen hat Pi schon immer in seinen Texten verarbeitet, doch sein neues Album Kompass ohne Norden ist auf dieser Ebene vlt. das insgesamt biographischste, welches er bislang produziert hat und mit dem man sich als Zuhörer an vielen Stellen auch den eigenen Werdegang wiedererkennen kann.
Im Pop10 Interview stellen wir die neue LP vor.

Die Neuigkeiten direkt aus der Studioshow:

Wir schreiben das Jahr 2005. Facebook wurde erst vor kurzem gestartet, Youtube hat nur ein paar Videos und die erste Sendung von Pop10 ist noch in weiter Ferne. Euch bleibt für das Entdecken neuer Musik nur Radiostationen und Musikmagazine, die alle mehr oder minder von der Musikindustrie finanziell beeinflusst werden.

Anthony Volodkin wollte das nicht hinnehmen und suchte nach neuen Möglichkeiten. Er fand unabhängige Musik-Blogs im Internet, die frische und neue Musik posteten, ohne Unterstützung und Beeinflussung von den großen Major-Labels. Und so kam es, dass er in seiner Freizeit Hypemachine entwickelte.

In unserer Rubrik “Rewind” nehmen wir aktuelle und erfolgreiche Bands und schauen auf den Anfang ihrer Karriere zurück. In diesen Tagen feiern die zwei Briten von Hurts die Veröffentlichung ihres zweiten Albums, doch mit welchen Song schossen Theo und Adam durch die Decke?
In der Pop10 Studioshow könnt ihr , Wonderful Life, das erste Video von Hurts sehen.

Unsere Pop10 Musikexperten kommen täglich mit neuer Musik in Kontakt. Radiomoderatorin und DJane Babette Conrady berichtet für pop10 monatlich über “The Next Big Thing”. Im März wird es griechisch mit “Keep Shelly In Athens”.

Eine Stimme kann Viel bewegen! Eure Stimme bei den Pop10 Zuschauercharts kann eine Band auf den Tron heben und auch wieder stürzen.
Eure Macht bekommen die besten Bands jede Woche bei Pop10 zu spühren. In dieser Woche haben wir eine neue Nummer #1!

01 – (08) – HAIM – Don’t Save Me
02 – (04) – Chapel Club – Good Together
03 – (09) – Eden Warsaw – Diamonds
04 – (02) – M83 – Reunion
05 – (03) – Kate Nash – Death Proof
06 – (05) – Judas & The Wineharts – Fill My Cup
07 – (01) – MNDR – Cut Me Out
08 – (07) – I’m Not A Band – Blister
09 – (RE) – Razz – Youth & Enjoyment
10 – (05) – Justice – On An On