In dieser Woche berichtet Pop10 über den zweiten Vorentscheid der SWM Musicids.
Sachsen-Anhalts wichtigster Nachwuchswettbewerb für junge Musiker geht in die 12. Runde und der Weg zum Finale am 11.05. ist nicht mehr weit.
Pop10 Jury-Mitglied Maxim Chubarov berichtet über die zwei Gewinner des Vorentscheids.
Außerdem stellt euch Pop10 Haus-Nerd Matthias die neue Funktion “Google Now” vor und Musik-Blogger Loic berichtet live aus Belgien über neue Indiebands.
In den Pop10 Charts gibt es die beliebtesten Musikvideos der ZUschauer und in den Games-Neuigkeiten bericht Jasper dieses Mal über die 5. Auflage des Dauerbrenners “Sim City.”

Hier bekommt ihr die vollen 2 Stunden Studioshow in dieser Woche:

In dieser Woche schnuppert Max in den neuen Hit von Psy rein. Außerdem feiert er das 30 jährige Jubiläum der 80er Musikshow “Formel 1″, wertet den Justin Bieber Affen-Skandal aus und will mit China doch noch einmal reden… ob die den Film “Django Unchained” nicht doch noch im Kino zeigen wollen.

Sachsen-Anhalts größter Nachwuchswettbewerb geht in die 12. Runde: SWM Musicids ist wieder da. In den Neuigkeiten berichten wir ausführlich über die 3 Vorentscheide im Projekt 7 und das Finale am 12.05.2013 in der Factory.
In jedem Vorentscheid treten 5 Bands um den Einzug ins Finale an, aber nur 2 kommen weiter. Welche Bands sind ab jetzt Finalisten? Wer gewonnen hat erfahrt ihr im Video.

Maxim Chubarov ist unser Mann vor Ort bei den SWM MusiCids 2013. Also Juror entscheidet er welche Bands den Einzug in Sachsen-Anhalts wichtigsten Newcomer Wettbewerb schaffen und welche vorher gehen müssen. In der Pop10 Studioshow berichtet Maxim über das Urteil der Jury zum 2. Vorausscheid im Projekt 7.

Pop10 Zock-Experte Jasper war im Studio um die Games Neuigkeiten im April im Gepäck zu haben. Bevor es zu einer ausführlichen Rezension des 5. Teils von Sim City kam, weihte Jasper die Zuschauer noch in das neue EPIC Game “Bioshock – Infinite” ein.

Eure Handy weiß was ihr wollt, bevor ihr es wißt!
Was hier so futuristisch und auch ein wenig gruselig klingt, ist die Vision von Google.
Mit der neuen integrierten Android-App “Google Now” bewegt sich Google nun auf dem Weg in Richtung Ziel. Was der Alleswisser so kann, berichtet uns Pop10 – AppMän Matthias Andrasch.

Loic Braibant aus Lüttich ist Meister darin neue Bands und Songs in der weiten Netzwelt zu finden. Für seinen Blog “Hi Cool Kid” findet er täglich eine neue Perle und veröffentlicht sie. Für Pop10 wählt Loic die 3 besten Funder aus und stellt sie euch live in der Studioshow vor. Dabei sind neue Tracks von: Phoenix, Fryars und Retro Stefson.

Was für eine spannende Woche! Gleich 3 Bands kämpfen Spitze an Spitze um die Platzierung #1 in euren Pop10 Zuschauercharts. Außerdem begrüßen wir einen Neuzugang aus Magdeburg in unseren Charts.
Welche Bands kämpfen und welche Bands rausgeflogen sind, erfahrt ihr nach einem Klick.

01 – (06) – Judas And The Wineharts – Fill My Cup
02 – (01) – Mikrokosmos23 – Wie kommst du an
03 – (02) – I’m Not A Band – Blister
04 – (NEU) – Miss Kittin – Bassline
05 – (NEU) – Teenetus – Night
06 – (07) – Chapel Club – Good Together
07 – (NEU) – Liars – The Exact Color Of Doubt
08 – (NEU) – Keep Shalley In Athens – Our Own
09 – (09) – MNDR – Cut Me Out
10 – (04) – Shout Out Louds – Waling In My Footprints