In dieser Woche startet der Band-Nachwuchswettbewerb “SWM Musicids”. Pop10 berichtet ausführlich über den ersten Vorentscheid im Magdeburger Projekt7 und zeigt die ersten Gewinner-Bands. Außerdem berichtet “SWM Musicids” Juror Maxim Chubarov über den Abend direkt im Studio.
Die Band Teenetus stellt ihr neues Musikvideo live in der Studioshow vor und wird auch für Euch performen. Weiterhin stattet uns Kiosk-Experte Henning einen Besuch ab.
Oben drauf gibt es natürlich eure Zuschauercharts.

Die vollen 2 Stunden Studioshow gibt es hier:

Was haben Sachsen-Anhalts größter Nachwuchswettbewerb, ein neuer deutscher Horrorfilm und die White Stripes gemeinsam?
Alle sind diese Woche Thema bei uns in den Neuigkeiten!

Zum 12 Mal wird bei den SWM MusiCids nach neuen musikalischen Talenten aus Sachsen-Anhalt, Magdeburg und Umgebung gesucht. In drei Vorentscheiden entscheidet sich welche sechs Bands am 11.05.2013 im Finale in der Factory um den großen Sieg kämpfen.
Im Studio berichtet Pop10 Jury-Mitglied Maxim Chubarov über die Entscheidungen der Jury zum ersten Vorentscheid.

Sie sind jung und auf dem Weg zur ersten Platte: Teenetus.
Nachdem sie bereits im Finale der SWM MusiCids glänzten bringen Marvin, Robert und Jakob nun ihr erstes Musikvideo raus. Zur Video-Premiere waren sie bei Pop10 und spielten auch gleich live auf unserem Pop10 Balkon. Ihr seht den Song “Jesus”.

Sachsen-Anhalts größter Nachwuchswettbewerb geht in die 12. Runde: SWM Musicids ist wieder da.
In den Neuigkeiten berichten wir ausführlich über die 3 Vorentscheide im Projekt 7 und das Finale am
12.05.2013 in der Factory.
In jedem Vorentscheid treten 5 Bands um den Einzug ins Finale an, aber nur 2 kommen weiter. Welche Bands die ersten Finalisten sind, erfahrt ihr im Video.

In dieser Woche erinnern wir in unserer Rubrik “Rewind” an das großartige Duo “The Big Pink”, die leider nicht mehr unter uns weilen…
weil sie sich getrennt haben ;-).

Er ist unser Mann für das Gedruckte: Henning Lühr.
Monatlich bringt der Musikjournalist die Geschichten der Musikzeitschriften mit ins Studio und berichtet darüber, was der Blätterwald für wichtig empfindet.
In diesem Monat gibt es Stories über Turbostaat im Ox, seltsame Typen im Moloko+ und Alt-J im Spex.

Es geht hoch und runter in den Pop10 Zuschauercharts.
Ihr entscheidet, welche Videos ganz oben stehen und welche Videos gnadenlos wieder aus den Top10 verschwinden. In dieser Woche begrüßen wir alte Bekannte zurück auf Platz #1 – doch wer hat die Pole-Position zurück erobern können? Klickt selbst.