In der Woche nach Ostern fährt Pop10 große Geschütze auf. Die SWM Musicids Teilnehmer “Perlenspinner” sind heute live zu Gast und spielen für euch im Pop10 Salon.
Außerdem gibt uns der Pop10 Game-Checker Tim einen Überblick über gerade laufende Game-Entwicklungen, die via Crowdfunding bezahlt werden und Pop10 Bloggerin Ulrike Blum berichtet über neue Musik von Jake Bugg. Oben drauf gibt es eure Zuschauercharts und einen Plausch mit den schwedischen MF/ MB/ in den Neuigkeiten.

Ein Klick und los geht es: 120 Minuten Pop10 Studioshow gibt es hier.

Das Magdeburger Duo “Perlenspinner” ist vielseitig. Neben elektronischen Sounds sind sie auch als Singer-Songwriter Duo in Moll und auf deutsch unterwegs. Im Pop10 Salon bewiesen sie, wieviel Herz in ihren Songs steckt. Ihr hört und seht den Song: “Kein Nächster Sommer ”

Mehr von Perlenspinner findet ihr hier unter “Die Show” im Bereich “Session”

Wenn sich schwedische Bands auf den Weg nach Deutschland machen, ist das meist ein gutes Zeichen. So ist es auch im Fall von MF/MB/. Eine Junge Band aus Malmö, die gerade dabei ist, das deutsche Publikum für sich zu begeistern. Auf ihrer Tour durch die Bundesrepublik kamen die 6 nicht daran vorbei, sich auch bei pop10 vorzustellen.

Eine neue Serie, das Elton John Bio-Pic, Beatrix Kiddo aus “Kill Bill” und die Kings Of Leon – Unsere Themen in den Neuigkeiten in dieser Woche.

Ob er seine Texte mit Buntstiften schreibe, ist wohl eine der schlechtesten Reporterfragen, die Jake Bugg je gestellt bekommen hat. Wie man auf so eine Frage kommt? Der britische Superstar dieser Tage ist fast noch ein Kind. Gerade erst zarte 19 Jahre alt geworden, produziert er mit seiner Stimme aber etwas ganz anderes als postpubertären Pop.

Mehr über Jake Bugg erfahrt ihr hier.

Immer öfter finanzieren Computerspiele-Entwickler ihre neuen Games gemeinsam auch mit euch – Der Crowd! Wie Crowdfunding im Games-Bereich funktioniert und welche Spiele bereits so zum Erfolg kamen, erklärt uns Pop10 Games-Experte Tim Heinke.

Es geht hoch und runter in den Pop10 Zuschauercharts. Ihr entscheidet, welche Videos ganz oben stehen und welche Videos gnadenlos wieder aus den Top10 verschwinden. In dieser Woche begrüßen wir alte Bekannte zurück auf Platz #1 – doch wer hat die Pole-Position zurück erobern können? Klickt selbst.

01 – (01) – Mirkokosmos23 – Wie kommst du an
02 – (04) – I’m Not A Band – Blister
03 – (07) – MNDR – Cut Me Out
04 – (06) – Shout Out Louds – Walking In My Footprints
05 – (05) – Justice – On An On
06 – (03) – Judas And The Wineharts – Fill My Cup
07 – (09) – Razz – Youth & Enjoyment
08 – (02) – Chapel Club – Good Together
09 – (RE) – M83 – Reunion
10 – (10) – Kate Nash – Death Proof