In der letzten Ausgabe im Mai war unter anderem App & Web Experte Matthias Andrasch zu Gast, der uns erklärt hat, was das tolle am Blog-Service “TumblR” ist und was sich Yahoo von dem Dienst verspricht, denn Yahoo hat das Start-Up erst vor einigen Tagen gekauft.
Unser Musik-Blogger Maxim hat gleich zwei neue Bands mit in die Show gebracht und stellt uns die Polen “Kamp!” vor und die deutsch / britische Mischband “KafkaTamura”.
In den Neuigkeiten mit Max erfahrt ihr wie es zu einem Double des koreanischen Popstars PSY in Cannes kam und wie die neue Platte von “Austra” klingt.
Vorhang auf für zwei Stunden Pop10.
Hier könnt ihr die komplette Studioshow ansehen:

Nein! Dieses Album ist definitiv kein “Schlafzimmer” Album. Das sagt Austra Sängerin Katie über das neue Album “Olympia”. Während ihre Debüt-Platte noch im Heimischen Schlafzimmer entstanden ist, lief die Produktion von Olympia dieses Mal ganz anders ab.
Was sich geändert hat erzählt Katie im Pop10 Interview.

In dieser Woche berichtet Neuigkeiten Moderator Max über Campinos verlorene Fingerkuppe, einen täuschend echten Psy-Double, Problemen bei Facebook weil Rapper Eminem eine Klage gegen das Social-Network plant und über den sensationellen Fund eines Superman Comics

Es ist Zeit für neue Musik. Schon seit längerem brennt unserem Musik-Blogger Maxim Chubarov eine Kombo aus unserem benachbarten Ostland Polen in den Ohren: Kamp! Außerdem stellt euch Maxim eine grenz übergreifende Band aus Southhampton und Wittenberg vor: Kafka Tamura.

Es häufen sich die Nachrichten, dass Facebook von jungen Menschen nicht mehr als hip und cool eingeschätzt wird. Schuld daran könnte auch der massive Nutzerzuwachs aller Altersgruppen bei Facebook sein. Doch wo gehen die coolen Kids jetzt hin? Zu Tumblr?
Wir erklären den Micro-Blogging Dienst, der erst vor Kurzem von Yahoo gekauft wurde.

In unserer Rubrik “Rewind” schauen wir auf die Karriere von Bands und Musikern zurück.
Seit einigen Wochen können wir das neue Album der französischen Band “Bankrupt!” hören und natürlich gibt es wieder richtige Hits auf der Platte.
Wir nehmen die neuen Songs zum Anlass und schauen und an, wie die Vorgänger-Hits eigentlich klangen. Darum gibbt es in dieser Woche Phoenix mit “1901″ bei Pop10

Jeder Woche zählt eure Stimme bei Pop10!
In den Zuschauercharts klickt ihr eure Favoriten in die Top 10 und die drei beliebtesten Videos gibt es am Ende der Show komplett und ausgespielt.

01 - (NEU)   Yeah Yeah Yeahs – Sacrilege
02 - (NEU)   Majical Cloudz – Turns Turns Turns
03 - (NEU)   Chvrches – Recover
04 - (01)      Nevertheless – Le Changement
05 - (04)      Example – Say Nothing
06 - (NEU)   Monkey Cup Dress – That Gentle Will
07 - (02)      Teenetus – Night
08 - (03)      Tonbandgerät – Halbmond
09 - (NEU)   Die Antwoord – Babys On Fire
10 - (NEU)   Austra – Home