In dieser Woche begrüßen wir die frische Berliner Band “Serge From France”. Gereift an der Popakademie suchen sie nun die Bühnen die die Welt bedeuten und landen gleich bei uns. Außerdem stellt Pop10.de Musikblogger Maxim seine drei neuen Band-Hoffnungsträger vor. In den Neuigkeiten präsentiert euch Markus alle Infos, die ihr braucht, wenn ihr am Band-Wettbewerb SWM Musicids 2013 teilnehmen wollt und Markus spricht mit dem Duo Anne Haight über ungewöhnliche Auftrittsorte. Natürlich gibt es ganz viel neue Musikvideos, diesmal mit Japanfaktor, und natürlich die Pop10 Zuschauercharts.

Die kompletten 2 Stunden Pop10 Studioshow könnt Ihr hier sehen:

Getreu dem Motto “gesucht und gefunden” haben sich “Serge From France” in der Berliner Popakademie zuerst gesucht und dann im Musiker-Seminar gefunden.
Astrid und Serge kamen so gut mit ihren Dozenten zu recht, dass sie prompt gemeinsam eine Band gegründet haben. Nur wenig später steht ein erster Song online und ein Album ist in der ‘Mache’.
Wie gut ‘Serge From France’ live klingen, haben sie heute bei Pop10 bewiesen.
Serge From France – Lost At Sea

Alle Sessions von “Serge From France” seht Ihr hier

In den Neuigkeiten mit Markus:
Im Museum verbringen wir eine Nacht mit dem Duo Anne Haight, während uns Heino beweisen möchte, dass er noch ganz fit ist und die deutsche Pop-Szene durch den Kakao zieht.
Christian Ulmen macht sich an eure Freundin ran und Amazon an euren Geldbeutel.
Das sind die Themen in dieser Woche.

Alle Neuigkeiten, Links und Hintergrundinfos gibt es hier

Heutzutage ist doch neue Musik relativ. Was für den einen der heißeste Scheiß ist, wäre für den anderen ein Schlager und “sowas von 2006″.
Pop10.de Bloger Maxim war in dieser Show live zugeschaltet und hat uns gleich 3 Bands ans Herz gelegt, die sowas von 2013 sind!

Mehr zu Maxims Tipps gibt es hier

Wenn in diesen Tagen mit “Shaking The Habitual” das vierte Studioalbum von The Knife erscheint, werden Elektro-Fans
rund um den gesamten Globus aufschreien und jubeln.
Immerhin hat das schwedische Geschwister-Duo “Dreijer” sieben Jahre lang keine Musik mehr gemeinsam gemacht.

The Knife – Full Of Fire (Shaking The Habitual)

Am Tag der Veröffentlichung des ersten Musikvideos “Full Of Fire” zum neuen Album schauen wir zurück. Was haben die Bandmitglieder in dieser langen Pause getrieben?
Da glänzt der weibliche Teil des Duos ganz hell: Karin Dreijer! Ihr Projekt “Fever Ray” setzte fort, wo The Knife mit “Silent Shout” scheinbar aufgehört haben.
Wir blicken zurück und hören den Song “Seven”.

Rewind – Maurice spricht über Fever Ray und The Knife in der Studioshow

Für die friesische Band “Hurricane Dean” könnt es nicht besser laufen!
Erneut holen sie sich die Pole-Position in den Pop10 Zuschauercharts.
Doch wie steht es für die anderen Wettbewerber? Welche Band hat in dieser Woche die meisten Votes der Pop10 Zuschauer erhalten?
Hier sind die neuen Pop10 Zuschauercharts.