120 Minuten voller neuer Musik – das ist die Pop10 Studioshow in dieser Woche.
Neben unserem neuen Neuigkeiten Moderator Max, gibt es in den Neuigkeiten ein Frühstück mit Adam Green, eine Dusche mit George W. Bush und einen Ausblick auf den Eurovision Song Contest Vorausscheid in Hannover zu sehen. Wir verraten euch unsere ESC Favoriten.
Wieder mit an Bord: Loic Braibant. Der belgische Musikblogger gibt uns gleich drei Geheimtipps in der Show bekannt. Und Hennig Lühr ist wieder zu Gast bei Pop10.
Der Musikjournalist, mit Hang zum gedruckten Wort, bringt die spannendsten Geschichten der Musikprintamagzine mit zu Maurice ins Studio. Neue Musikvideos, Premieren und eure Zuschauercharts dürfen natürlich auch nicht fehlen. Und Klick.

Maurice wartet euch im Pop10 Studio

Maurice wartet euch im Pop10 Studio

Hier gibt es die kompletten 2 Stunden der neuen Pop10 Studioshow zu sehen:

Loic Braibant ist ein echter Musik-Fan. In Belgien betreibt er das MusikBlog
“Hi Cool Kid”.

Täglich postet er einen neuen Track für seine Follower – ein Track der es in sich hat.
Für Pop10 sucht Loic jeden Monat die drei besten neuen Tracks zusammen und stellt sie uns live in der Studioshow vor.
Dieses mal dabei: Miles Kane, Hall und Palma Violets.

POP 10 zeigt Euch neue Bands, Musiker und Trends aus der Popwelt. Einmal im Monat besucht Musikjournalist Henning Lühr den Kiosk seines Vertrauens und findet dort allerhand spannender Musikmagazine.
Im Februar bespricht er mit uns den Leitartikel des “Get Happy!” Magazins zur Musikszene aus Glasgow.
Außerdem berichtet Henning über die Conny Plank Geschichte im Rolling Stone, sowie eine Story über den ältesten DJ in Jamaica.

In der Pop10 Studioshow gibt es die regelmäßige Rubrik “Rewind”.
Hier erinnern wir an Indie-Hits, die man schnell schon wieder vergessen hat.
In dieser Woche kramen wir den Song “Radar Detector” vom us-amerikanischen Retro-Hippie Darwin Deez aus dem Archiv. Ein toller Hit!

Bei Pop10 zählt Eure Stimme noch etwas! Mit Eurem Klick auf pop10.de könnt Ihr über das Schicksal einer Band in den Pop10 Zuschauercharts entscheiden. Geht es hoch oder runter? Welche Band hat in dieser Woche die absolute Pole-Position abbekommen und welche Band muss in den sauren Apfel beißen? Hier erfahrt Ihr es.

01 NEU – Justice – On And On
02 (03) – Bloc Party – Kettling
03 NEU – Shout Out Louds – Walking In Your Footsteps
04 (06) – Grimes – Oblivion
05 (07) – Fuck Art Let’s Dance – Maze
06 (02) – M83 – Reunion
07 (08) – I’m Not A Band – Blister
08 (04) – Eden Warsaw – Diamonds
09 (01) – Hurricane Dean – Appeal
10 (05) – I’m Not A Band – Time On Fire