Wir stehen kurz vor Jahresende und können dem Reiz nicht widerstehen auf die letzten 12 Monate zurückzusehen. Den ersten Rückblick machen unsere Games-Redakteure und sprechen über die besten Games des Jahres.
In den Neuigkeiten macht euch Markus mit der russischen Indieband “Mumiy Troll” bekannt und gibt einen Ausblick auf die Kinofilme “Anchorman 2″ und “Family Guy”.
Der Musik-Blogger Loic Braibant bringt die drei trendigsten Bands des Monats auf den Bildschirm und Musikjournalist Henning Lühr die neuen Musikzeitschriften samt Tocotronic Band-Jubiläum. Neue Musikvideos und die Zuschauercharts gibt es oben drauf, gleich nach dem Klick.

 

Die komplette Studioshow könnt Ihr hier sehen:

Wenn man an Russland denkt, dann kommen einem Wodka, sibirische Kälte oder Gazprom im Sinn. Doch muskalisch ist Russland noch nicht erschloßen.
Das beweisen jetzt Mumiy Troll.

Family Guy auf dem Weg zum Kino, das Hurricane auf dem Weg zum Line-Up 2012 und Snoop Doog auf dem Weg zum König der Löwen.
Das sind die Themen der Woche. Mehr erfahrt Ihr in den Neuigkeiten mit Markus.

Als Betreiber des Online-Blogs “Hi Cool Kid” ist der Belgier Loic Braibant täglich mit neuer Musik umgeben. Für pop10 sucht Loic jeden Monat die besten neuen Tracks zusammen und stellt sie live in der Studioshow mit Moderator Maurice Gajda vor.
Dieses mal sprechen beide über: Stuck In The Sound, O Safari und Haim.

Henning Lühr ist Musikjournalist und Fan der gedruckten Rezension.
Einmal im Moment bringt Henning neue Themen und Musikzeitschriften mit ins Pop10 Studio und schaut gemeinsam mit Maurice auf die Trends des Monats.
Dieses Mal steht das große Bandjubiläum von Tocotronic im Mittelpunkt (Spex berichtet), die Wiederkehr der Rock N Roll Diva Wanda Jackson (Dynamite berichtet) und das neue Printmagazin “Tonic”.

Die Gerüchteküche war stark am Brodeln, als Bloc Party Sänger Kele Okereke im Jahr 2010 die Veröffentlichung seines ersten Solo-Albums “The Boxer” bekannt gab.

Eine Platte ganz alleine Durchziehen? Kann er das ohne seine Bandkumpel? Ja er konnte und wie! Fast 3 Jahre später wissen wir, dass Keles Alleingang weder ein Ende von Bloc Party einläutete, noch einen glorreichen Aufstieg von Kele zur Folge hatte.
In unserer Rubrik “Rewind” schauen wir zurück auf die erste Single von Keles Solo-Debüt: “Tenderoni”.

Auch in dieser Woche haben die Pop10 Zuschauer über Hopp oder Top entschieden.
Es gibt einen neuen Shooting-Star auf Nummer Eins.
Außerdem haben sich Churches zurück in die Top Drei gewählt. Hier geht es zu eurer Hot-List.

01 (07)    - Eden Warsaw – Diamonds
02 (02)    - Hurricane Dean – Appeal
03 (01)    - Churches – Lies
04 (04)    - Parfum Brutal – Balea Lake
05 (08)    - I’m Not A Band – Time On Fire
06 (02)    - Vierkanttretlager – Fotoalbum
07 (03)    - Grimes – Oblivion
08 (06)    - Tim McMillan – Spiders
09 (NEU) - Swim Deep – Honey
10 (NEU) - Half Moon Run – Call Me In The Afternoon