Immer mehr Menschen hören Musik mobil in der Cloud, was nerdig klingt ist sehr praktisch.
Anbieter wie Spotify und Musicplayr machen unsere Lieblingsmusik immer und überall verfügbar, doch lohnt sich ein Spotify Abo eigentlich wirklich? Bei Pop10 testen wir heute verschiedenste legale Musik-Streamingdienste.
Außerdem gibt es die neue Hype-Band MS MR in einer exklusiven Session, sowie unsere Vorschläge für das ideale Herbst-Mixtape. Neben viel neuer Musik gibts on top die beliebtesten Musikvideos der Pop10 Zuschauer in den Pop10 Charts.

Hier seht Ihr die kompletten 2 Stunden der neuen Studioshow:


Goodbye My Lover… Goodbye Mr. James Blunt.
Außerdem überrascht die ARD mit Christian Ulmen und Nora Tschirner in neuen Rollen, sowie ein weiterer Versuch Justin Bieber in die Enge zu treiben.
Hier gibt es Markus Neuigkeiten direkt aus der Studioshow

Ob düster oder nicht- der Songwriter Blaudzun ist mit seiner Musik erfolgreich und in der niederländischen Heimat schon lange keine Geheimtipp mehr. Das mittlerweile 3. Album “Heavy Flowers” schoss auf Platz 4 der nationalen Charts und sorgte für eine ausverkaufte Clubtour im Frühjahr. In Deutschland hingegen wird die Platte als Debüt gefeiert, und so fängt Blaudzun mit seiner Karriere noch einmal ganz von vorne an.

Noch mehr Neuigkeiten findet Ihr auf Markus Neuigkeiten Artikel von dieser Woche.

CDs kaufen, Platten bestellen und Tapes tauschen? Alles altmodischer Kram.
Im Angesicht der technischen Entwicklung sind sogar die MP3 Download-Portale à la iTunes und Amazon Schnee von gestern.
Musik hört man unterwegs jetzt direkt aus der Cloud. Dienste wie Spotify machen es möglich. Doch lohnt sich die Nutzung von Spotify oder gibt es auch sinnvolle Alternativen? Pop10 Onliner Matthias war bei Maurice im Studio und sagt: “Spotify ja, aber kennst du schon Musicplayr”?

Für eine tolle Session sorgte das Duo “MS MR” mit dem Song “Hurricane”.
(Paralellen zum Hurricane Sandy in den USA waren nicht beabsichtigt)

Warum reden wir über das Wetter? Vielleicht weil das Wetter auch unsere musikalischen Favoriten beeinflussten. Dann erscheint auch die Wetterthematik auch gar nicht mehr so banal.
Pop10.de Blogger Maxim kennt ein Mittel gegen die aktuellen Herbstdepressionen: Musik.
Welche Bands Maxim auf sein Herbst-Mixtape packen würde, verriet er in dieser Woche in der Pop10 Studioshow. Der Clou dabei: es waren alles Bands aus Deutschland.

Maxims komplettes Mixtape findet ihr in seinem Artikel zum Thema hier auf pop10.de.

Zur Zeit sorgt Natasha Khan alias “Bat For Lashes” mal wieder für glückliche Ohren in der Indiegemeinde.
Ihre neue Platte “The Haunted Man” steht rechtzeitig im Regal und die Fans und Kritiker zeigen mit dem Daumen nach Oben.
Doch wie klang der “Bat For Lashes” Sound eigentlich auf der zweiten Platte “Two Suns”?
Ein Fall für unsere Rubrik “Rewind”. Hier gehen wir ins Archiv und blicken zurück auf die Karrieren heutiger Künstler – dieses Mal mit “Bat For Lashes” und “Daniel”.

Auch in dieser Woche war es wieder soweit! Ihr habt entschieden welche Musikvideos bei Pop10 laufen. Mit eurem Klick auf unserer Startseite für ein Musikvideo sitzt ihr am längeren Hebel.
Hier sind die Pop10 Zuschauercharts.

01 – (01Churches - Lies
02 – (NEU) Hurricane Dean - Appeal
03 – (04) Bob Sinclair - Groupie
04 – (03) First Aid Kit - Blue
05 – (05) Tim McMilan - Spiders
06 – (NEU) I’m Not A Band - Woody
07 – (07Grimes - Oblivion
08 – (08Icona Pop – I Love It
09 – (10Children – never Sing Rhymes
10 – (NEU) Der König Tanzt – Der König Tanzt