Diese Ausgabe der Studioshow könnte fast unter der Überschrift “Weihnachtstipps und Tricks” laufen, wenn das nicht ein unglaublich dämlicher Titel wäre.
Dennoch ist etwas dran am Untertitel, denn in dieser Ausgabe gibt es gleich mehrere Ideen für “Unterm’ Baum”. Wir stellen euch die neue Konsole WiiU vor , die bayrische Band “Panda People” und “Bat For Lashes” säuselt uns gleich 3 Lieder für das Kaminzimmer.
Das und mehr nach einem Klick.

Zwei Stunden frisch gepresstes Musikfernsehen starten nach eurem Klick hier:

Gleich 2 neue Animes warten in dieser Woche auf euch. Außerdem steht nun endlich fest, welche Band Europas Newcomer Number 1 ist, wer auf dem Boot Boo Hook Festival im kommenden Jahr spielen wird und  das es für den Film “Der kleine Hobbit” keine digitale Zukunft geben wird. Markus Neuigkeiten direkt aus der Studioshow

Das zweite Studioalbum der irischen „Villagers“ erscheint. Nach fast dreijähriger Abstinenz wird mit „Awayland“ das lang ersehnte Nachfolgealbum des Chartbrechers „Becoming a Jackal“ veröffentlicht. Das sich das Arbeiten an Musik für Sänger und Mastermind Connor O’ Brian mächtig geändert hat, erzählt er im Pop10 Interview.

Powerchord-Flächen, Streicher-Synthetik, angetrashigte Sounds, Hall auf die Stimmen und ein Vintage-Disco-Flair. Vermutlich braucht man nicht mehr um mich als Musikliebhaber auf seine Seite zu ziehen. Panda People - ein Trio aus Erlangen erobert die Gehörgänge in sekundenschnelle mit den ersten Akkorden. Unser Musikexperte Maxim Chubarov stellt euch die Jungs vor.

In unserer Archiv-Rubrik gucken wir dieses Mal auf den Anfang einer Surfer-Boy Karriere.
Besser gesagt die Karriere von 4 Surferboys: The Drums.
Der erste Erfolg der amerikanischen Band hieß “Let’s Go Surfing”.

Jede Woche bestimmt ihr, die Pop10 Zuschauer, mit nur einem Klick ob ein Song zum Hit wird oder als ewiger Flop endet. Wie ihr in dieser Woche entscheiden habt seht ihr hier.

01 (02) -    Churches – Lies
02 (04) -    Vierkanttretlager – Fotoalbum
03 (08) -    Bob Sinclair – Groupie
04 (05) -    I’m Not A Band – Woody
05 (06) -    Grimes – Oblivion
06 (06) -    Tim McMillan – Spiders
07 (08) -    Tangowerk – Innocent
08 (08) -    Hurricane Dean – Appeal
09 (NEU) - Dinosaur Jr – Watch The Corners
10 (Re) -   Children – Never Sing Ryhmes