In dieser Woche hatten wir Besuch von den “Kickboard Drivers”.
Ihre akustischen Einlagen haben die neue Studioshow absolut verfeinert.
Außerdem sind wir dem Phänomen PSY – Gangnam Dance auf der Spur gewesen und erläutern, ob das Genre K-POP auch bei uns in Deutschland eine Chance hätte.
In unserer Rubrik Kiosk berichtet Henning über den transsexuellen Kuduro-Star “Titica” und Pop10.de Reporterin Ulrike hat sich in die neue Acid-Pauli Platte gehört.
Dazwischen präsentieren wir in den Neuigkeiten den holländischen Singer-Songwriter “Blaudzun” und natürlich ganz viel neue Musik.


Hier gibt es 2 Stunden neue Musik:

In den NEUIGKEITEN: Eine begehrenswerte Band die eine alte Liebe wieder aufleben lässt? Ein heißer Schauspieler der jetzt auch noch singt? Eine App die mit unserem Vertrauen spielt und ein Pop-Duo das an unser Gefühlsleben appeliert? Die Neuigkeiten in dieser Woche lassen unsere Hormone verrückt spielen!

Redakteur Jasper beschäfftigte sich mit dem koreanischen Durchstarter PSY und erklärt, was
sich hinter dem genre “K-Pop” versteckt.

Die Magdeburger Band “Kickboard Drivers” war in dieser Woche in unserem musikalsichen Wohnzimmer zu Gast.

Pop10.de Autorin Ulrike Blum ist schon seit Tagen hin und weg vom Debüt Acid-Pauli “MST”.
Der Weilheimer, der auch für seine Acts “Console” und “The Notwist” bekannt ist, startet nun ein
neues Solo-Ding.
Wie es klingt hat Ulrike in der Show berichtet.

Sich neue Musik zu ziehen geht nicht nur bei Pop10. Am Zeitschriften-Kiosk findet ihr jede Woche neue Bands und Sounds. Henning Lühr – unser Fachmann für gedruckte Musik war am Kiosk unterwegs und hat uns gleich 3 Storys mitgebracht.

- Riddim – Magazin: 50. Jahrestag der jamaikanischen Unabhängigkeit
Ska-Pioniere/Legende The Skatalites
- Missy Magazin: das angolanische Dancefloor-Gewitter Kuduro und dessen Szenestar
Titica (zwischen Toleranz und Transhobie)
- Vorstellung des neuen Magazins “Rockie”

In den Zuschauercharts liegen auch diese Woche die Jungs von “Hurricane Dean” ganz weit vorn in eurer Gunst.

#01 (02) Hurricane Dean – Flat Random Noise
#02 (NEU) Eugene McGuinnes – Harlequinade
#03 (01) Tim McMillan – Spiders
#04 (05) Bear In Heaven – Refelections Of You
#05 (04) Tu Fawning – Anchor
#06 (RE) Lana Del Rey – National Anthem
#07 (08) Liars – Brats
#08 (06) Bob Sinclair – Rock With You
#09 (07) Children – Never Sing Rhymes
#10 (RE) Santigold – The Keepers