In dieser Woche hat Pop10 den richtigen Sound für die dunkle Jahreszeit.
Der australische Singer- Songwriter Tim McMillan, und nebenbei Wahl-Leipziger, bringt uns mit 4 Unplugged-Songs ans virtuelle Lagerfeuer. Der Pop10 Musik-Bloger Loic berichtet über neue Bands aus den Bereichen Indie und Pop. Außerdem erklärt Pop10-Hausnerd Matthias endgültig, warum wir alle die App von “Foursquare” auf unseren Smartphones brauchen und in den Neuigkeiten mit Susi berichten Mia über ihre neue Platte. Die Pop10 Zuschauercharts dürfen natürlich auch nicht fehlen.

Die komplette neue Studioshow mit Susi und Maurice seht ihr hier:

November ist nicht gleich Dezember, aber fast! Deshalb wird es langsam Zeit sich über die Weihnachtszeit Gedanken zu machen. Was schenkt ihr wem, wie beschäftigt ihr euch nach einem Over-Flow Familie und ab wann solltet ihr wieder tanzen gehen. Hilfreiche Tipps – lieber zu früh als zu spät!

Außerdem gibt es diese Themen bei Susi:
- Florence Welche macht Musicals
- MyWish.Is vorgestellt
- Justin Timberlake verrät weitere MySpace Details
- Kraftklub und CO an einem Abend

Tim McMillan hat den perfekten Sound für die dunkle Jahreszeit.
Der Wahl-Leipziger kommt ursprünglich aus Australien und kann trotz Sunshine-State-Vergangenheit klingen, also ob man im Pelzmantel am Lagerfeuer sitzt.
In vier Sessions zeigte uns Tim, wie das geht.

Noch mehr von Tim McMillan gibt es hier

27 Millionen Smartphone-Benutzer in Deutschland – Tendenz steigend. Und wenn man schon sein mobiles Endgerät im Alltag dabei hat, kann man ja auch alle daran teilhaben lassen, wo man sich gerade herumtreibt. Wie der Dienst, der euch stets sagt wo ihr und eure Freunde eincheckt, funktioniert hat Pop10-Hausnerd Matthias in der Pop10 Studioshow erklärt.

In seinem Blog “Hi Cool Kid” legt uns der Belgier Loic Braibant täglich eine neuen Track ans Herz. Neue Bands, neue Musik und ein frischer Sound zeichnen seinen Musikgeschmack aus. In der Pop10 Studioshow präsentiert Loic jeden Monat die besten neuen Bands aus seinem Blog. Im November sind “Gull”, “Montevideo” und die Schweden von “Kate Boy” mit dabei.Loic war live via “Skype” in die aktuelle Studioshow zu Maurice geschaltet und seine Sound-Tipps für den November vorgestellt.

In unserer Rubrik “Rewind” schauen wir uns regelmäßig die Entwicklung aktueller Bands an und wollen wissen, wie eigentlich ihr erster Hit aussah. Mit welchen Songs hat ihre Karriere begonnen und wie hat sich der Sound in den Jahren eigentlich verändert?
In der Pop10 Studioshow wagen wir den wöchentlichen Blick zurück ins Archiv – Dieses mal geht es zurück mit FM Belfast und ihren Song “Par Avion”.

Auch in dieser Woche habt ihr über die 10 beliebtesten Videos bei POP10 entschieden.
Halten sich “Churches” unter den Top 3 und wie sieht es eigentlich aus mit dem Siegeszug von Tagwerk mit ihrem Video zu “Innocent” aus? Kann es Tim McMillan nochmals unter die ersten Plätze schaffen? Viele Fragen und ein Video mit Antworten.
Ein Klick und es geht los.

01 (05) -    Tangowerk – Innocent
02 (02) -    Churches – Lies
03 (01) -    Parfum Brutal – Balea Lake
04 (04) -    Vierkanttretlager – Fotoalbum
05 (06) -    I’m Not A Band – Woody
06 (07) -    Tim McMillan – Spiders
07 (08) -    Bob Sinclair – Groupie
08 (03) -    Hurricane Dean – Appeal
09 (NEU) - Ruby Frost – Water To Ice
10 (Re) -    Enter Shikari – Warm Smiles