Die Hamburger Band Malleus ist mehr als nur ein Hingucker in der neuen Pop10 Studioshow.
Was die Indie-Blues Band kann, zeigen sie die Jungs in vier exklusiven Sessions.
Außerdem stellen unsere Musikexperten in dieser Woche die perfekten Songs für die kalte Jahreszeit vor und in den Neuigkeiten mit Susi wagen wir uns schon einmal an den Song des Jahres. Neben den aktuellen Pop10 Zuschauercharts bescheren uns außerdem Ira Atari und Wilhelm Tell Me ein fantastisches Konzertdoppel.
Zwei Stunden neue Musik, gleich nach dem Klick.

Hier gibt es die komplette Studioshow ungekürzt:

Wetten dass, man eine Schallplatte aus Eis herstellen kann und diese dann auch noch Musik abliefert? Wetten dass, man Gold zu Scheiße gießen kann und die Leute dafür auch noch sehr viel Geld hinblättern würden? Und wetten, dass wir von Pop10 besser sind als der Mainstream? Top die Wette gilt!

Die kompletten Neuigkeiten direkt aus der Studioshow

Alle Neuigkeiten und die Schlagzeilen der Woche findet Ihr hier.

Dass Bands aus Deutschland oft so gar nicht nach ihrer Herkunft klingen, haben wir bei pop10 mittlerweile des öfteren festgestellt.Dazu zählt auch die Hamburger Band Wilhelm Tell Me. Seit unserem letzten Treffen mit der Band Anfang des Jahres ist mittlerweile viel passiert. Zu ihrem Tourauftakt, den sie gemeinsam mit Ira Atari feierten, im Jenaer Kassablanca haben die Jungs pop10 über ihr Jahr berichtet.

Scheinbar weiß man in Kanada sehr genau, wie Musik aus Hawaii klingen muss.
Anders lässt es sich nicht erklären, dass es nun ein Duo aus Montreal gibt, dass auch auf der Pazifik-Insel hätte geboren werden können.

Unsere Musikexpertin Babette Conrady, Radio Fritz / DJ-Tea, Aeroflot, stellt euch Blue Hawaii vor.

Pop10.de Bloggerin Ulrike Blum schaltete sich live in die Show um euch ein paar Bands zu empfehlen, die den kalten Winter aufwärmen könnten.

Die vier Hamburger Jungs von Malleus sind der Blues pur.
Wer sie live erleben durfte wird bestätigen, dass Malleus unter die Haut gehen. Während ihrer Deutschland-Tour 2012 schauten die Jungs bei Pop10 vorbei und nahmen ein paar Sessions auf.
Malleus - Golden Pain

Noch mehr von den Jungs seht ihr hier.

In diesen Tagen feiert die deutsche Band Tocotronic ihr 20. Bandbestehen.
Sicherlich wird sich die Presse demnächst zu diesem Thema überschlagen.
Sind und waren die 3 Hamburger doch eine der einflußreichsten Bands in Deutschland.
In unserer wöchentlichen Rubrik “Rewind” gehen wir den Weg ins Archiv und schauen uns ältere Videos aktueller Bands an.

Im Falle von “Toco”, wie sie von ihren Fans genannt werden, ist das gar nicht so unaktuell. Ihre letzte Platte “Schall und Wahn” ist schon ein wenig älter. Vorhang auf für “Im Zweifel für den Zweifel.”

Weihnachten naht und die Besinnlichkeit zieht auch in die Zuschauercharts ein.
Mit dem schwedischen Duo “First Aid Kit” schlagen die zehn beliebtesten Videos bei Pop10 ruhigere Töne an. Doch wie machen sich die Schotten von Churches? Wieder die Pole-Position?
Nach einem Klick wisst ihr mehr.

01 (01) -    Churches – Lies
02 (02) -    Vierkanttretlager – Fotoalbum
03 (05) -    Grimes – Oblivion
04 (RE) -   Parfum Brutal – Balea Lake
05 (04) -    I’m Not A Band – Woody
06 (06) -    Tim McMillan – Spiders
07 (NEU) - Eden Warsaw – Diamonds
08 (NEU) - I’m Not A Band – Time On Fire
09 (RE) -   First Aid Kit – Wolf
10 (NEU) - Brasstronaut – Mean Sun