“Grüße aus unserem sonnigen pop10 Studio.” So startet die wärmste Herbstsendung von pop10 im Jahr 2013. Du darfst nicht verpassen, wenn Maurice und Caro dir die neusten Musikvideos von Enter Shikari, Milky Chance, Travis oder auch Morcheeba zeigen. In den Neuigkeiten wälzen wir für dich die absurdesten ebay-Angebote und sprechen exklusiv mit Austra Sängerin Katie über ihr erfolgreiches Jahr. Wie versprochen gibt es eine weitere Proberaumsession mit den Dänen von When Saints Go Machine und Musik-Nerd Henning bringt uns bei, dass Popmusik auch im Fußball eine Rolle spielt.
Bist du bereit für 60 Minuten neue Musik?

Hier kannst du die neuste Studioshow von pop10 in einzelnen Teilen sehen oder komplett am Stück:

Ersteigere dir ein Stück Ian Curtis, Neuigkeiten mit Caro

Die Internetauktionsplattform Ebay lockt hin und wieder mit sehr speziellen Angeboten. So hattet ihr vor kurzem die Möglichkeit, euch einen Bandauftritt zu ersteigern oder euer Kücheninventar mit einen Tisch von Ian Curtis aufzustocken. Für alle Star Wars Verrückten gibt es natürlich auch Neuigkeiten.

Einen Bandauftritt der Elektro- Punk Band Bonaparte ersteigern? Klingt erstmal eigenartig, war vor kurzem bei Ebay aber tatsächlich möglich. Der Höchstbietendste hatte die Möglichkeit, sich die Band in der Silvesternacht in sein Wohnzimmer zu holen. Das witzige daran: Die Ersteigerung ist nur zustande gekommen, weil Sänger Tobias Jundt (Kaiser und Chef der Band) eine Wette verloren hat. Die Glücklichen können sich jedenfalls auf einen definitiv abgefahrenen Abend freuen.

Ein Erinnerungsstück von Ian Curtis? Auch kein Problem. Der ehemalige Frontman Sänger der Band “Joy Devision” nahm sich im Jahre 1980 das Leben. Ihr könnt euch derzeit bei Ebay dessen ehemaligen Küchentisch ersteigern. Und wem das alles noch nicht genug ist oder wer ein außergewöhnliches Weihnachtsgeschenk ergattern will, der kann für einen Plattenladen im hippen Londoner Stadtteil Soho bieten. Bis zum 25. November könnt ihr euch den Laden für ein bisschen “Kleingeld” in Höhe von 300.000 Pfund oder mehr unter den Nagel reißen.

Für alle StarWars Fans gibt es nun endlich Neuigkeiten. Die 7. Episode der Star Wars Filmreihe soll voraussichtlich am 18. Dezember 2015 in den USA in die Kinos kommen. Die Dreharbeiten dazu beginnen bereits im kommenden Frühjahr. Weitere Teile sind auch geplant, sodass wir wohl noch öfter in die Welt von Tschubaka & Co abtauchen können.

Austra packt im Neuigkeiten Interview aus

Katie Stelmanis ist Sängerin der fantastischen Band Austra. Mit “Olympia” gelang es der Kanadierin mit osteuropäischen Wurzeln 2013 einen würdigen Nachfolger zum Debüt-Album zu formen. Nun ist das Jahr um und wir ziehen gemeinsam mit Katie eine Strich unter 2013. Schau dir das Interview an.

Pop goes Soccer im Kiosk

Wann hast du das letzte Mal eine Zeitschrift gelesen? 2001? Na dann mal ran, denn in den Printmagazinen der Nation kannst du Geschichten entdecken, die du so nirgends findest. Für pop10 wühlt sich Musikjournalist Henning Lühr durch den Blätterwald und findet in diesem Monat eine Reportage im Fußballmagazin “11 Freunde”. Klar geht es in der Coverstory um Fußball, aber in Verbindung mit Popkultur. Obendrauf serviert dir Henning noch die Globalplayer der Stunde im Rolling Stone: Arcade Fire.

Session mit When Saints Go Machine – Iodine

In regelmäßigen Abständen zeigen wir dir bei Pop10 die besten Sessions. Ob akustisch oder ungewohnt aggressiv, ob unter der Brücke oder im Proberaum. Diese Songaufnahmen findest du so weder bei iTunes noch auf einem gewöhnlichen Konzert. In dieser Woche lassen uns die dänischen Indie-Haudegen von “When Saints Go Machine” in ihr aller Heiligstes: ihren Proberaum. Die fette Session kannst du hier sehen.

Pop10 Favori10 – Bilderbuch – Maschin

Für viele Männer galt das Auto jahrzehntelang als das Statussymbol schlechthin: noch ein bisschen polieren hier, noch ein bisschen schniegeln da. Doch die Band Bilderbuch geht einen Schritt weiter und will den quietschgelben Sportwagen direkt ehelichen.
In dem Video treffen Schlichtheit und Pompösität aufeinander. Der Sportwagen ist zwar das einzige, was man hier zu sehen bekommt – aber dafür ist er auch ein Augenschmaus.